www.mrartphotos.ch - René Grossglauser - Bahnhofstrasse 39 - CH 9450 Altstätten SG

MRArtPhotos.ch - Wer bin ich...


Ich bin René Grossglauser aus Altstätten, inmitten des St.Galler Rheintals. Als gelernter Hochbauzeichner und geboren im Sternzeichen Waage hatte ich schon immer ein Auge fürs „Schöne“. Sei es spektakuräle Architektur, imposante Landschaften, Designs von Produkten oder Automobilen sowie natürlich all die „schönen“ Geschöpfe auf unserer Erde.


Kreativität und Technik, beides weitere meiner Interessen lassen sich wunderbar vereinen mit der Photographie. Dieses Zusammenspiel und all die daraus entstehenden Möglichkeiten geben dem ambitionierten Photographen die Chance „Bilder“ zu malen, Geschichten zu erzählen, neue Blickwinkel zu zeigen oder einfach einen einmaligen Moment für die Ewigkeit zu bannen. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt und immer gilt es wieder neues auszuprobieren, als Photograph hat man nie ausgelernt.


Da ein weiteres meiner grossen Hobby’s die Rassekatzenzucht ist, waren professionelle Photos gefordert, welche mit „normaler“ Consumerkamera fast unmöglich zu realisieren sind. Regelmässig den professionellen Tierphotograph ins Haus bestellen ging auch ins Budget und so drängte sich mehr und mehr der Kauf eines Semi-Profiequitments auf und ich stieg in die Kategorie der Vollformat-Spiegelreflexkameras ein mit einer Canon EOS 6D sowie hochwertigem Objektiv (Was ich nie bereute!). Um das Maximum heraus zuholen wurde zusätzlich ein Studioblitzsystem mit 2 Studioblitzen inkl. Softboxen sowie Studiorückwänden in verschiedenen Farben zugelegt.


Mit den ersten Erfolgen von professionellen Katzen-photos entbrannte die Lust auf mehr mehr mehr...

So interessiert mich auch das spezielle, schwierige, aussergewöhnliche, denn genau da kommen die Stärken einer Vollformat richtig zur Geltung.


Zur Zeit werden die Photos zwar in Lightroom optimiert in Kontrast, Helligkeit, Weissabgleich, Sättigung und ganz wichtig Bildausschnitt, jedoch ist es grundsätzlich mein Ziel das Photo möglichst „optimal original“ zu präsentieren.


Haben Sie Fragen? Einfach melden...